Ein Hotelbett sieht immer super schön und einladend aus. Und es ist natürlich auch herrlich, in einem so schön aufgemachten Boxspringbett zu versinken. Warum gönnen Sie sich also nicht dieselbe Luxusbehandlung auch zu Hause? Es kann jedoch schwierig sein, Ihr Boxspringbett genauso schön und ordentlich zu machen. Designer und Bettenexperten haben dafür nämlich einige geheime Tricks. Heute teilen wir diese mit Ihnen. So haben Sie bald auch dieses traumhafte Bett, um jede Nacht davon zu genießen. Lesen Sie unsere Tipps durch und legen Sie gleich los!
Das klingt natürlich logisch, aber die richtigen Materialien sind wirklich eine Voraussetzung für ein schön gemachtes Bett. Und das beginnt natürlich mit dem richtigen Bett. Wenn Sie eine Boxspring kaufen, denken Sie darüber nach, welche Größe für Ihr Bett die richtige ist. Möchten Sie eine Standard-Boxspring von 180x200 oder lieber eine geräumigere Boxspring von 180x220? Investieren Sie auch in schöne, volle Kissen und Bettdecken. So wird Ihr Bett schön flauschig und einladend aussehen. Legen Sie zwei Kissen in zwei verschiedenen Farben auf. Dies verleiht Ihrem Schlafzimmer ein luxuriöses und großzügiges Gefühl. Wählen Sie eine schöne, schwere Bettdecke von guter Qualität und in der richtigen Größe.
Machen Sie Ihr Bett nicht sofort auf
Ein herrlicher Gedanke natürlich. Sie müssen Ihr Bett nicht sofort machen, wenn Sie gerade aus dem Bett kommen. Nach einer Nacht Schlaf ist Ihr Bett warm und feucht. Lüften ist daher ein Muss. Öffnen Sie das Fenster und klappen Sie Ihre Bettdecke auf. In der Zwischenzeit können Sie frühstücken und sich anziehen. Dann nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit, um Ihr Boxspringbett großzügig zu machen.
Machen Sie Ihr Bett perfekt
Klopfen Sie die Kissen und Ihre Bettdecke gut aus, damit etwas Luft hineinkommt. So sieht alles schön flauschig und einladend aus. Wählen Sie eine Bettdecke, die größer ist als Ihr Bett. Falten Sie den oberen Rand der Bettdecke um und stecken Sie ihn dann fest entlang der Seite Ihres Boxspringbetts. Et voilà: Ihr Bild-perfektes Bett ist fertig!
Achten Sie auf Details
Legen Sie über einen Teil Ihres Boxspringbetts eine schöne passende Decke. Diese falten Sie um Ihre Matratze herum mit dem Krankenhaus-Faltstil.
Eventuell können Sie darauf noch zwei gefaltete kleinere Decken legen. Die Kopfkissen platzieren Sie schräg gegen ein Rollkissen. Letzteres spart auch Nackenschmerzen, wenn Sie ein Buch lesen. Und ach ja, stapelweise kleine Kissen sind out, also lassen Sie diese besser weg.
Atmosphäre, Stil und Farbschema
Viele Schlafzimmer und Betten sind nicht sehr einladend, weil keine klaren Entscheidungen bezüglich Farbe, Atmosphäre und Stil getroffen wurden. Dann entsteht oft ein unordentlicher Look. Stimmen Sie die Farb- und Materialwahl Ihrer Bettwäsche also auf den Rest des Raums ab. So bildet alles später ein schönes und zusammenhängendes Ganzes. Legen Sie nicht zu wenige, aber auch nicht zu viele Accessoires auf Ihr Boxspringbett. Wählen Sie die richtige Balance.